Zwischen den Welten

Aus dem Tagebuch eines Patiperros

Jan Eduard Augener

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen den Welten“

Patiperro ist ein chilenischer Begriff für eine Person, die gerne auf der Straße unterwegs ist - buchstäblich wie ein Hund. Ein Wanderer. Jemand, der nicht oft zu Hause bleibt, jemand, dessen brennende Neugier ihn stetig auf Reisen zu Orten führt, an denen er noch nie war.

Sommer 1996: 8.000 Meilen Roadtrip durch die Südstaaten der USA: Mein Schulfreund Mitch und ich sitzen in einem knallroten Pontiac Firebird. Wissensdurst und unbändiger Tatendrang treiben uns in rasantem Tempo zu den bedeutsamsten Orten zwischen Miami und San Francisco: dies ist die Geschichte von Sümpfen, Cadillacs und All-you-can-eat-Buffets.

Frühjahr 2001: Auf Wanderreise durch Nepal dringe ich tief ins Herz der majestätischen Annapurna-Gebirgskette ein und werde in den Bann des Mount Fishtail gezogen. Verschneite Rhododendrenwälder, mythische Begegnungen und die Flucht vor paarungswilligen Nashörnern ebnen den Weg zum wundersamen, entspannten Pilgerort Janakpur.

Sommer 2002: Beim Backpacking in Brasilien erfülle ich mir mit einer Amazonas-Schifffahrt einen Kindheitstraum. Atemberaubende Landschaften, wunderschöne Kolonialstädte und einsame Surfer-Strände sind die Schauplätze meiner Reise entlang der Ostküste: ich begegne einem Mähnenwolf, sehe Gilberto Gil live und lerne auf der Ilha Grande, was Perfektion bedeutet.
3 Reisen. 3 Tagebücher. Unendlich viele Erlebnisse. Jan Eduard Augener ist ein Reisender zwischen den Welten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwischen den Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen