Jan Eduard Augener

Jan Eduard Augener wurde 1976 in Essen geboren, wo er auch seine ersten drei Grundschuljahre verbrachte. 1986 zogen seine Eltern mit ihm und seinen drei jüngeren Geschwistern nach Wilhelmshaven in Niedersachsen an die Nordsee, wo er dann auch bis zu seinem Abitur 1995 wohnte. Seit seiner Kindheit fühlt er sich als Norddeutscher und ist überzeugter Europäer. Sofort nach dem Abitur und dem Zivildienst beim Deutschen Kinderschutzbund in Essen und später als Student der Politikwissenschaft und Geschichte hat Jan mit einem Lonely Planet in der Hand als Rucksacktourist in den Fußstapfen von Charles Darwin, Alexander von Humboldt und Alfred Wegener den ganzen Globus bereist und hat so in den vergangenen 25 Jahren 65 Länder besucht. Politikwissenschaft und Geschichte hat er in Trier, Heidelberg und Santiago de Chile studiert. Nachdem er 2008 bei Professor Dieter Nohlen in Heidelberg über "Subregionale Integration in der neoliberalen Epoche in Lateinamerika" promoviert worden war, war der Weg frei, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit 2007 arbeitet er hauptberuflich als Studienreiseleiter für Studiosus Reisen München. Bei Studiosus ist er auch als Ländermentor für Mexiko und Guatemala sowie Kolumbien tätig. Etwa ein Drittel des Jahres ist er beruflich für Studiosus in Mexiko, Guatemala, Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador und Galapagos sowie auf Island und in Botswana unterwegs. Seine Leidenschaft für Dinosaurier, Plattentektonik und Vulkanismus sowie die Evolutionstheorie lebt er im Berliner Museum für Naturkunde aus, wo er als freiberuflicher Guide tätig ist und regelmäßig Führungen gibt. Zusammen mit seiner Frau Kerstin, die Gynäkologin ist, und seinen zwei Töchtern Carla und Elsa sowie vier Goldfischen lebt er in Berlin-Köpenick.

Entdecke die Titel von Jan Eduard Augener und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jan Eduard Augener

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jan Eduard Augener ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos