Dunkle Schuld

Roman

James Sallis

Krimis Amerika Klassischer Krimi

28 Bewertungen
4.03571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkle Schuld“

Eigentlich hatte sich Ex-Cop Turner in das kleine Provinzkaff Cypress Grove zurückgezogen, um sein altes Leben hinter sich zu lassen. Doch als der unerfahrene Sheriff des Ortes mit einem Ritualmord konfrontiert wird, bittet er den Außenseiter um Hilfe. Ein Mann wurde gepfählt und als gekreuzigte Vogelscheuche aufgebaut. Turner nimmt die Ermittlungen auf und gewinnt nicht nur neue Freunde, sondern muss sich letztlich auch seiner Vergangenheit und damit sich selbst stellen.

Der Auftakt einer neuen Krimi-Trilogie.

Über James Sallis

James Sallis wurde 1944 in Arkansas geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Er studierte Literaturwissenschaft in New Orleans und arbeitete anschließend als Lektor und Drehbuchautor. Er übersetzte Raymond Queneau und Puschkin ins Englische und veröffentlichte eine Biografie von Chester Himes. Bekannt wurde er mit seiner Romanreihe um den schwarzen Privatdetektiv Lew Griffin. Seine Kriminalromane wurden mehrfach für Literaturpreise nominiert, u.a. für den Edgar, den Shamus und den Gold Dagger Award. 2008 wurde James Sallis mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Er lebt in Phoenix, Arizona.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Dunkle Schuld“

Kuddel – 04.01.2013
Sehr zu empfehlen! Beeindruckend. Stimmungsvoll. Hat den Preis wirklich verdient.

BookstaBee – 23.05.2016
Etwas viel Erzählerei drumherum, aber diese in einem durchaus ansprechenden Schreibstil.

Einfach Mensch sein in einem komplizierten Leben. Mir gefallen alle Protagonisten. Ein wundervolles Buch.

Ähnliche Titel wie „Dunkle Schuld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen