Schläfst du, Mutter?

Jakob Wassermann

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schläfst du, Mutter?“

Ganze neun Jahre zählt der kleine Peter, und er hat bereits sehr bestimmte Vorstellungen von Gott und der Welt. In Gedanken versunken steht er da auf dem Schulhof und wird von seinen Kameraden verspottet; träumend liegt er im Wald und überlegt, ob er lieber Feldmarschall oder Seeräuber werden soll. Doch eines Tages bahnen sich in seinem Elternhaus Veränderungen an, die zu begreifen seine kindliche Phantasie nicht ausreicht… "Schläfst du, Mutter?", 1896 entstanden, war eine der ersten schriftstellerischen Arbeiten Jakob Wassermanns, an dessen Werk Thomas Mann die "großartige Mischung von Virtuosität und heiligem Ernst" gerühmt hat. Der vorliegende Band enthält darüber hinaus die Erzählungen "Donna Johanna von Kastilien", "Geronimo de Aguilar", "Die Pest im Vintschgau" und "Sturreganz". Wassermann schildert mit psychologischem Einfühlungsvermögen vom Leid geprägte menschliche Schicksale, die sich in Spanien, Mexiko, im Vintschgau und in seiner fränkischen Heimat abspielen.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schläfst du, Mutter?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen