Jacob Burckhardt

Jacob Burckhardt, geboren am 25. Mai 1818 in Basel, war ab 1855 Professor für Kunstgeschichte in Zürich, ab 1858 Professor für Geschichte in Basel, ab 1874 dort zugleich auch Professor für Kunstgeschichte. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit verfasste er Gedichte und Erzählungen. Burckhardt gilt als bedeutender Wegbereiter der modernen Kulturgeschichte und Kunstgeschichte, er unterhielt enge Kontakte u.a. zu Paul Heyse, Arnold Böcklin und Friedrich Nietzsche. Er starb am 8. August 1897 in Basel.

Entdecke die Titel von Jacob Burckhardt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

33 Bücher von Jacob Burckhardt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jacob Burckhardt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos