Egon Friedell

Egon Friedell lebte von 1878 bis 1938. Seine Laufbahn begann er als Schauspieler, Kabarettist und satirischer Schriftsteller. Vorübergehend war er künstlerischer Leiter des Wiener Kabaretts Die Fledermaus. Als Schauspieler arbeitete Egon Friedell mit Max Reinhardt in Berlin und Wien zusammen. Als Schriftsteller verfasste er Sketche, Parodien, und Essays. Erst spät gelangte Friedell zur Geschichtsschreibung, bei der ihm seine besondere Fähigkeit zur personalisierenden Zuspitzung zu Gute kam. Der Bestseller Kulturgeschichte des Altertums gehört zu Egon Friedells erfolgreichsten Werken.

Entdecke die Titel von Egon Friedell und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

24 Bücher von Egon Friedell

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Egon Friedell ähnlich sind

Dieter Breuers Friedrich Schiller Jürgen Sarnowsky

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos