Laufen

Roman

Isabel Bogdan

Schicksal & Drama

70 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laufen“

Eine Frau läuft zurück ins Leben.
Eine Frau glaubt nach einem erschütternden Verlust, am Ende ihrer Kraft zu sein. Dennoch beginnt sie zu laufen. Ihre Runden werden von Woche zu Woche länger – und was als Davonlaufen beginnt, wird schließlich ein Weg zurück ins Leben. Immer an ihrer Seite: ihre Freunde, ihre Wut, ihre Liebe zur Musik und ein Humor, der es mit ihrer Verzweiflung aufnehmen kann.
»Ich laufe mir die Grübelei weg, andere Leute laufen angeblich, weil sie dabei gut nachdenken können, ich kann an gar nichts anderes denken als an meinen Körper, ob er funktioniert, wie er funktioniert, wie das Laufen sich anfühlt, ob ich noch kann, und wenn ja, wie weit, und ob mir gerade etwas wehtut, oder was am meisten wehtut, als wüsste ich nicht, was am meisten wehtut, aber beim Laufen tut endlich der Körper weh.«
Nach dem Bestseller »Der Pfau« zeigt Isabel Bogdan mit diesem berührenden und dennoch humorvollen Roman, was es heißt, an Leib und Seele zu gesunden.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Laufen“

Chanel – 08.01.2021
ein Trost und Horror zugleich

Sehr gutes Buch. Verfilmung ist auch sehr empfehlenswert.

Ein ungewöhnliches Buch. Man liest ohne Punkt und Komma und erliest sich die Wandlung der Erzählerin. Ein Buch auch über Freundschaft.

Christine – 06.01.2020
Großartiges Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️🌟

Ein großartiges Buch. Mitreißend geschrieben. In einem Rutsch verschlungen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kati Mau – 03.01.2020
Vom ersten Satz „Ich kann nicht mehr!“ bis zum Schluss hat mich dieses Buch fasziniert, gepackt und mitgenommen. Denn genau so ist es! Genau so fühlt sich Hilflosigkeit an und Trauer und Wut. Man hätte es meiner Meinung nach nicht besser beschreiben können. Und das alles in Form von Gedanken zu tun, die sich teilweise weit verzweigen und doch immer wieder zum Punkt zurückkommen, finde ich genial!

MichyAriwa – 31.08.2022
Ein sehr intensives Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Soulfood – 23.07.2022
Ein eindrückliches Buch, ganz anders als der erste Roman der Autorin. Hallt nach, bringt zum Nachdenken, nicht einfach, lässt sich aber in seiner Kürze trotzdem gut lesen.

Garfield56 – 08.02.2021
rasant erzählt, wie es sich anfühlt, wenn der Lebenspartner plötzlich tot ist und das Gedankenkarussel nicht ruhen will.

Ähnliche Titel wie „Laufen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen