Die bessere Geschichte

Anselm Neft

Schicksal & Drama

46 Bewertungen
4.15217

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die bessere Geschichte“

Ein Internatsroman. Eine tragische Liebesgeschichte. Eine packende Story über Führung und Verführung. Der sensible Tilman Weber ist 13, als er auf ein Internat an der Ostsee kommt. Erst fühlt Tilman sich sehr allein in der "Freien Schule Schwanhagen". Dann aber verliebt er sich in Ella und findet Aufnahme in ihrer Schülergruppe. Die wird geleitet von dem sehr unkonventionellen Lehrerpaar Wieland. Als er sich schließlich zwischen Ella und der "Familie" entscheiden muss, kommt es zur Katastrophe.
27 Jahre später. Der bekannte Schriftsteller Tilman Weber erhält einen Telefonanruf. Es ist Ella, die ihn zur Beerdigung einer Mitschülerin einlädt. Bei dem Treffen will Ella die sexuelle Gewalt von damals öffentlich machen. Tilman will das auf keinen Fall…

Über Anselm Neft

Anselm Neft, geboren 1973 in Bad Godesberg, studierte Vergleichende Religionswissenschaften, Volkskunde, Vor- und Frühgeschichte und ein paar Semester Philosophie. Anschließend zog er zwei Jahre mit der Mittelalterband "Schelmish" durch Deutschland. Danach verschliss er noch andere absurde Jobs (z.B. Unternehmensberater). Nach fünf Jahren als Autor und Tagelöhner in Berlin lebt er nun in gleicher Funktion in Bonn. Anselm Neft ist regelmäßiger Gast auf deutschsprachigen Lesebühnen und Mitherausgeber von "EXOT – Zeitschrift für komische Literatur". 2007 war er Final-Teilnehmer des Open Mike, im Frühjahr 2011 war er Stipendiat im Künstlerdorf Schöppingen. Bisher erschienen: "Götter, Gurus und Gestörte" und "Die Lebern der Anderen".


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 333

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die bessere Geschichte“

bttr – 13.03.2020
Klasse Erzählstil! Aber verstörend, wie systematisch und logisch argumentiert der Wille der Kinder/Jugendlichen in die gewünschten Bahnen gelenkt wird.

Ähnliche Titel wie „Die bessere Geschichte“

Netzsieger testet Skoobe