Tod am Rashomon Tor

Roman

Ingrid J. Parker

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod am Rashomon Tor“

Ein außerordentlicher Ermittler mit einem besonderen Talent für das Aufdecken von Verbrechen - gebildet, klug, mutig und gerecht.

Japan im 11. Jahrhundert. An der Kaiserlichen Universität scheint einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Sugawara Akitada, ein junger Justizbeamter, wird von seinem ehemaligen Professor gebeten, Nachforschungen anzustellen, bevor der Ruf der berühmten Bildungseinrichtung Schaden nimmt. Kaum hat Akitada aus Gründen der Tarnung an der Universität zu unterrichten begonnen, entdeckt man im Konfuziustempel die Leiche eines Professors. Auch der elfjährige Fürst Minamoto braucht Akitadas Hilfe: Sein Großvater ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden, angeblich ins Nirwana, sogar der Kaiser hat das bestätigt. Doch Akitada vermutet hinter dem "Wunder" ein grausames Verbrechen ...

Der Auftakt einer überraschenden und außergewöhnlichen Krimiserie aus dem alten Japan.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 404

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tod am Rashomon Tor“

Sunshine – 03.06.2021
sehr interessant und spannend. freue mich auf weitere Geschichten aus dem alten Japan.

Ähnliche Titel wie „Tod am Rashomon Tor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen