Der Prinz von Sadoshima

Historischer Kriminalroman

Ingrid J. Parker

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

5 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Prinz von Sadoshima“

Akitada ermittelt im Auftrag des Tenno.

Japan im 11. Jahrhunder. Sugawara Akitada, schon seit zwei Jahren Gouverneur in einer entlegenen Nordprovinz, erhält vom Kaiser höchstselbst den Auftrag die Ursache des Todes von Prinz Okisada festzustellen. Von seinem Vater auf die Sträflingsinsel Sadoshima verbannt, starb der einstige Kronprinz nach einem üppigen Festmahl. Wurde er vergiftet? Getarnt als Gefangener, begibt sich Akitada auf die Insel und verrichtet dort niedrigste Arbeiten. Unter Gefahr für Leib und Leben macht er dabei Entdeckungen von größter politischer Tragweite ...

Der zweite Fall für Akitada, der gegen verschwörerische Machenschaften in höchsten adligen Kreisen antritt. Ingrid J. Parker führt Geschichte, Religion, Kultur und Aberglauben im alten Japan geschickt in einem historischen Krimi zusammen.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 388

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Prinz von Sadoshima“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen