Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Ingo Siegner

Der Drache Kokosnuss

166 Bewertungen
4.6988

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“

Fröhliche Weihnachten, kleiner Drache Kokosnuss!

Mitten im Winter bekommen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda Besuch von zwei komischen Gestalten: Die Pinguine Greta und Pelle sind auf der Suche nach dem Südpol. Südpol? Nie gehört! Aber gemeinsam werden sie den Weg bestimmt finden. Ihre abenteuerliche Reise führt die Freunde in die Nördlichen Wälder zum Weihnachtsdorf. Kokosnuss, der bislang noch nie etwas vom Weihnachtsfest gehört hat, ist begeistert. Und als er dann den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennen lernt, hat Kokosnuss eine tolle Idee: In diesem Jahr wird auch auf der Dracheninsel Weihnachten gefeiert!

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Gekürzte Fassung des Vorlese-Bilderbuches „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“. Dieses eBook ist inhaltlich identisch mit der Erstleser-Ausgabe "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" (978-3-570-17564-4).

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“

chaosbaerchen – 11.10.2012
Weihnachtsmann und Yeminee Mein Sohn kann davon nicht genug bekommen und die Zeichnungen sind einfach der Hammer!

Schön... Sehr nettes Buch - ideal für die Weihnachtszeit!

Schön geschrieben und toll zusammengefasst das beste ist das das Buch für groß und Klein ist

ClaraE – 22.07.2013
Schön geschrieben Ein gutes Buch mit vielen lustigen Einfällen

Super!! Einfach Super!!!

Jürgen – 31.12.2017
Leider einige unkorrigierte Tippfehler.

struppi – 26.12.2012
Unser erstes iPad Buch und so ein schönes Buch für meine fünfjährige Maus nu gibt es wohl einige "Drachen"Kokosnussbücher hier. Schön geschrieben mit lustigen Bildern

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen