How To Be an Antiracist

»Das bisher mutigste Buch über Rassismus im westlichen Denken.« The New York Times - Deutsche Ausgabe

Ibram X. Kendi

Ethische Themen & Debatten Klar bin ich von hier – Gemeinsam gegen Rassismus Durchblick! – Was man 2021 wissen muss

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „How To Be an Antiracist“

Wir alle sind Rassisten, ob wir es merken oder nicht. Ibram X. Kendi, Historiker, Professor an der University of Washington, Schwarz, behauptet auch von sich selbst, früher Rassist gewesen zu sein. In seinem so brillanten wie mitreißenden Buch zeigt er anhand der eigenen Geschichte, dass Neutralität im Kampf gegen Rassismus keine Option ist: Wir sind in unserer Ignoranz so lange Teil des Problems, bis wir Teil der Lösung werden und aktiv antirassistisch handeln. Kendi zerstört den Mythos der postrassischen Gesellschaft und entwirft ein grundlegend neues Verständnis von Rassismus - was er ist, wo er sich verbirgt, wie er zu identifizieren ist und was wir dagegen tun können. Denn wir sind entweder rassistisch oder antirassistisch, dazwischen gibt es nichts.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 295

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „How To Be an Antiracist“

Egon Olsen – 28.08.2020
Definition des Autors: Ein Rassist ist eine Person die ... mit ihrer Untätigkeit eine rassistische Politik unterstützt. Dies bedeutet, wer kein Aktivist ist, wird automatisch zum Rassisten. Das wären wir dann wohl fast alle. So etwas ist nicht "mutig" sondern extremistisch. Ein demokratischer Diskurs sieht anders aus.

Ähnliche Titel wie „How To Be an Antiracist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe