CENTRATUR - Die Macht der Zeitenwanderer

Übersetzungen aus dem Blauen Buch

Horst Neisser

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „CENTRATUR - Die Macht der Zeitenwanderer“

Das Buch erschien 1997 als Hardcover im List-Verlag und war danach lange Zeit vergriffen. Bisher wurde es antiquarisch hoch gehandelt. In vielen Rezensionen wurde CENTRATUR sogar als bester deutscher Fantasy-Roman bezeichnet. Für diese Ausgabe wurde der Roman völlig überarbeitet und kann nun endlich wieder normal gekauft werden. Der Roman spielt in einer Zeit lange vor Menschengedenken. Nach seiner Niederlage vor Hispoltai mobilisiert der Dunkle Herrscher alle Kräfte neu, um Centratur doch noch in seine Gewalt zu bekommen. Mit ihm verbündet sind die rätselhaften Vespucci, die in einer eigenartigen Kunstwelt leben. Sie spinnen Intrigen und ziehen die eigentlichen Fäden auf dem Kontinent. Der skrupellose Ormor merkt nicht, dass die Glatzköpfe mit ihrem Hass auf alles Natürliche ihn nur benutzen, um selbst die Macht an sich zu reißen. Grausame Kriege breiten sich aus.

Doch es gibt noch Hoffnung. Zwei Erits sind in geheimer Mission unterwegs, und auch der Zauberer Aramar und die Hohepriesterin Qumara haben noch nicht vor der Übermacht kapituliert.

Wird es den Erits gelingen, dem König der Rutaner die bannende Kette abzunehmen? Kommen die weisen Achajer noch rechtzeitig, bevor der Zauberschild zusammenbricht? Kann die Stadt Cantrel gehalten werden? Endlich, als alles schon verloren scheint, greifen die mächtigen Zeitenwanderer ein ...

Im zweiten und abschließenden Band des großen Fantasy-Epos geht es um Sein oder Nichtsein einer ganzen Welt. Wer in der verschollenen Chronik von Centratur liest, vergisst die Gegenwart und verliert sich in einem fremden Kontinent, taucht ab in längst vergangene Zeiten.

Über Horst Neisser

Autor von Romanen (darunter der bekannte Fantasy-Roman "Centratur"), Kurzgeschichten, Sachbüchern, Arbeiten für Zeitungen, Fachzeitschriften und Rundfunk, langjähriges Mitglied in prominenten Literatur-Jurys, psychotherapeutische Praxis, lebt abwechselnd in Deutschland und in der Slowakei.


Verlag:

epubli GmbH

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 799

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „CENTRATUR - Die Macht der Zeitenwanderer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen