Kripper Schriften

Band 5

Horst Krebs

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kripper Schriften“

Band 5 zeigt den Inhalt der Festschrift des Junggesellenvereins Kripp anlässlich seines 100 jährigen Vereinsjubiläum 1957. Das Titelbild wurde gestaltet durch eine Bleistiftzeichnung des Krippers Rudi Schuhmacher aus dem Jahre 1970.
Kripp hatte früher Badestrand, siehe Berichte von Willy Weis. Ein weiteres Highlight dieses Bandes ist das Dorfleben Kripps in den 50ern Jahren. Kripp aktuell aus 2014 sowie Ortsgeschehen aus 2007.

Über Horst Krebs

Im Jahre 1950 geboren, verbrachte er die ersten 24 Jahre in einem kleinen Dorf am Rhein. Kripp, das einzige Dorf der Welt, welches an Rhein und Ahr liegt. Sein Berufsleben war geprägt von der Integration Europäischer Satellitensysteme in ein globales Kommunikationsnetz. Im Jahre 2010 wurde ihm der Ritterorden des Großherzogstum Luxemburg verliehen, als Anerkennung seiner Leistungen für Europa


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kripper Schriften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen