Kripper Schriften

Band 2

Horst Krebs

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kripper Schriften“

In Band 2 wird berichtet über das Imperium Heitemeyer und des Grafen Taveggi, beides Bürger von Kripp um 1900. Neben dem Ortsgeschehen von 2004 wird geschrieben über die Fehde 1575, der Umsiedlungsaktion 1838, der Wein- und Essigfabrik in Kripp sowie den Kripper Kirchenglocken. Im Buch auch der 2. Teil über die Auswanderungen nach Amerika. Kripp ist Fährort, und war es auch von 1800 - 1914. Wie die Kripper damals täglich über den Rhein kamen, wird im Buch beschrieben.

Über Horst Krebs

Im Jahre 1950 geboren, verbrachte er die ersten 24 Jahre in einem kleinen Dorf am Rhein. Kripp, das einzige Dorf der Welt, welches an Rhein und Ahr liegt. Sein Berufsleben war geprägt von der Integration Europäischer Satellitensysteme in ein globales Kommunikationsnetz. Im Jahre 2010 wurde ihm der Ritterorden des Großherzogstum Luxemburg verliehen, als Anerkennung seiner Leistungen für Europa


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kripper Schriften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen