Kripper Schriften

Band 12

Horst Krebs

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kripper Schriften“

Die Besetzung von Kripp 1918 aus amerikanischer Sicht ist bislang noch nicht geschildert worden. Die meisten Informationen habe ich aus den Archiven in den USA bekommen.
1971 bekam Kripp eine neue Fähre, hierzu eine Dokumentation von Alex Bohrer.
Ein historischer Moment für Kripp war die Entfernung der Turmspitze des Kripper Wasserturmes. Lesenswert die Chronik der Junggesellen und "Watt et net all jewäse wor" von den alten Tagen des Kripper Karnevals.

Über Horst Krebs

Im Jahre 1950 geboren, verbrachte er die ersten 24 Jahre in einem kleinen Dorf am Rhein. Kripp, das einzige Dorf der Welt, welches an Rhein und Ahr liegt. Sein Berufsleben war geprägt von der Integration Europäischer Satellitensysteme in ein globales Kommunikationsnetz. Im Jahre 2010 wurde ihm der Ritterorden des Großherzogstum Luxemburg verliehen, als Anerkennung seiner Leistungen für Europa


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kripper Schriften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen