Raumübergreifendes Großgrün

Der kleine Übersetzungshelfer für Beamtendeutsch

Hinrich Lührssen

Humoristische Literatur Sprache & Kommunikation

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Raumübergreifendes Großgrün“

Fast jeder hat sich schon einmal am Beamtendeutsch in Briefen von Behörden und Gerichten die Zähne ausgebissen. Warum nur werden Bescheide, Beschlüsse und Bekanntmachungen erlassen, die keiner versteht?
Hinrich Lührssen erklärt abstruse Begriffe wie «Einantwortung», «Einfriedung», «Bestallung» und «Beelterung» und widmet sich auch unsinnigen Verordnungen – selbstverständlich ordentlich der Reihe nach. Und wie immer im Leben sollte man das Beste daraus machen: lesen, staunen und über den Verwaltungswahnsinn schmunzeln ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Raumübergreifendes Großgrün“

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Es ist zwar zum Lachen, wenn ich aber bedenke, dass nichts erfunden ist, ist es zum weinen.

Ähnliche Titel wie „Raumübergreifendes Großgrün“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen