Historische Kriminalfälle

Der Knabenmörder Döpcke, Prozeß Timm Thode, Eine Kriminalfrage & Wilhelm Timm

Hermann Hirschfeld

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Historische Kriminalfälle“

Diese Sammlung wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

"Es war ein herrlicher Julimorgen, als der junge Sohn des Hauses die elterliche Wohnung verließ. Er hatte die für die Schule nötigen Bücher in einen Riemen geschnallt unter dem Arm, aber erst um die neunte Stunde forderten die dumpfen Klassenräume ihr Recht und jetzt hatte es eben sechs geschlagen. Wie Otto seinen Eltern am Abend vorher mitgeteilt, beabsichtigte er mit einem gleichalterigen Kameraden noch einen längeren Spaziergang in der erquickenden Morgenluft zu unternehmen, um sich für die Studien in der heißen Luft der Schule zu stärken. Das Ehepaar war natürlich mit diesem Vorsatz einverstanden. Frau Mylius bereitete ihrem Liebling noch sorglich den Morgenkaffee und stellte ihm eine Lieblingsspeise für den Mittag in Aussicht; dann entließ sie ihn mit einem Kuß, – es war der letzte im Leben, – Vater und Mutter sahen den Sohn lebend nicht wieder." (Aus dem Buch)

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Historische Kriminalfälle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen