Wer weiss - vielleicht habe ich schon einmal gelebt?

Literarische Annäherung an ein kontroverses Thema

Christian Schmid

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer weiss - vielleicht habe ich schon einmal gelebt?“

Dieses Buch enthält Geschichten aus früheren und dem jetzigen Leben des Autors. Sie sind ineinander verschachtelt und miteinander verbunden. Sie bilden eine Einheit - genau wie die verschiedenen Leben einer Seele.

Mit seiner ersten Frau hat Christian Schmid mehrere Jahre in Südfrankreich gelebt. Er hat dort als Übersetzer und Journalist gearbeitet. Zusammen haben sie ausgedehnte Reisen nach Südamerika und Mexiko unternommen. Nach der Rückkehr in die Schweiz arbeitete Schmid als Buchhändler und leitete während 25 Jahren die esoterische Abteilung einer grossen Buchhandlung.

Aufgrund eines Burn-Outs im Sommer 2007 liess er sich frühpensionieren, um fortan seiner Berufung zu leben: dem Schreiben. Seit dieser Zeit arbeitet er als freier Autor. Im selben Jahr lernte er auch seine neue Lebenspartnerin kennen, mit welcher er elf Jahre zusammen war. Diese Verbindung intensivierte noch sein Interesse für die Themen Wiedergeburt und Leben nach dem Tod. Mit ihr unternahm er Reisen nach Irland und Schottland, die ihrer beider frühere Leben ans Tageslicht brachten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wer weiss - vielleicht habe ich schon einmal gelebt?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen