Siddhartha

Hermann Hesse

Moderne Klassiker Altertum Lilly Maier empfiehlt! Das Skoobe-Osternest

29 Bewertungen
4.55172

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Siddhartha“

Der Roman spielt im 6. Jahrhundert vor Christus in Indien und handelt von einem jungen Brahmanen namens Siddhartha und seinem Freund Govinda. Von seinem Vater und anderen Priestern lernt dieser über die Veden, deren philosophische Gedanken, religiöse Gebote und Anleitungen zu Gebeten und Ritualen. Weil er sieht, wie diese trotz heiliger Waschungen und Gebete zur Reinigung von den Sünden nicht aus dem Samsara entkommen, widmet er sein Leben der Suche nach dem Atman, dem All-einen, das in jedem Menschen ist.

Verlag:

Chiemsee Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Siddhartha“

elmi007 – 11.09.2022
Viele Wortauslassungen, und das schon in der zweiten Zeile. Das ist eine schlechte Digitalisierung. Das kann man so nicht lesen.

Lynne – 30.07.2020
Wunderschönes, wahrlich einleuchtendes Werk von Hesse. Es war das erste, das ich von ihm gelesen habe und es hat mich definitiv von den Schreibkünsten dieses Autoren überzeugt!

andre – 11.10.2020
naja, sehr schöner Schreibstil vom Autor. Das Ende hätte meiner Meinung nach besser sein können.

captain kuno – 22.11.2020
Für mich eines der schönsten Bücher überhaupt. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ...

Ähnliche Titel wie „Siddhartha“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe