Um Kopf und Kragen

Unbekannte Fälle aus dem Kuriosiätetenkabinett der Kriminalistik

Henner Kotte

True Crime

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Um Kopf und Kragen“

Henner Kotte präsentiert makabere und unbekannte wahre Kriminalfälle des vergangenen Jahrhunderts. Aus Polizeiberichten und Verhörprotokollen recherchiert, aus Tatortberichten, Aussagen und Zeitungsmeldungen collagiert und mit lockerer Hand verfasst, schildert der Krimi-Experte Verbrechen, die zu ihren Zeiten hohe Wellen schlugen.

Verlag:

Bild und Heimat

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Um Kopf und Kragen“

kathastone – 25.08.2014
Interessante Idee, von der Ausführung her eher nicht so gut gelungen. Meines Erachtens zu viele Zitate, was zwar einerseits die Authentizität der Kriminalfälle betont, das Buch aber streckenweise anstrengend zu lesen macht. Ein Lob dafür, dass ich trotz meines sicher überdurchschnittlich ausgeprägten Intresses an Kriminalistik noch von keinem der geschilderten Fälle gehört habe.

Ähnliche Titel wie „Um Kopf und Kragen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen