Weihnachten mit Helmut Zöpfl

Helmut Zöpfl

Hörbuch Gegenwartsliteratur Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weihnachten mit Helmut Zöpfl“

Helmut Zöpfl trägt seine Erzählungen und Betrachtungen zum Weihnachtsfest auf seine gefühlvolle und doch nachdenkliche Art vor. Ironische Kritik an unserer hektischen, oft wenig "menschlichen" Art, das Weihnachtsfest zu feiern, kommt ebenso zu ihrem Recht wie kleine Geschichten und Betrachtungen, die uns zeigen, wie viel uns dieses Fest heute noch geben kann – wenn wir nur verstehen es wieder von seiner stillen, besinnlichen Seite zu sehen und die Liebe zu unseren Mitmenschen in den Vordergrund zu stellen.

Über Helmut Zöpfl

Der bekannte Autor Hel¬mut Zöpfl studierte Klas¬sische Philologie, Philo¬sophie, Pädagogik und Katholische Theologie. 1971 wurde er zum Pro¬fessor der Schulpädagogik an der Ludwig- Maximilians-Universität München beru¬fen. 2002 schloss er ein weiteres Studium im Bereich der Naturwissenschaften mit Promotion ab. Er ist Ehrendoktor der Late¬ran Universität in Rom und der Universität Moskau. Helmut Zöpfl erhielt viele Aus-zeichnungen und wurde in die Russische Akademie der Wissenschaften aufgenom¬men. Die Auflagen seiner Sach- und Kin¬derbücher, aber auch belletristischen Wer¬ke haben allesamt die Millionengrenze überschritten.


Gelesen von:

Helmut Zöpfl

Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Weihnachten mit Helmut Zöpfl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen