Helmut Wichlatz

Helmut Wichlatz lebt und arbeitet am Niederrhein. Nach dem Studium der Germanistik, Sprachwissenschaften sowie Entwicklungs- und Sozialpsychologie arbeitete er als Werbetexter, bevor er sich um die Jahrtausendwende dem Journalismus zuwandte.

Sein Krimidebüt Mordsclique erschien 2015. Es folgten Kolumnenbände, Erzählungen, ein Jugendbuch und diverse Hörtheater-Stücke. Gemeinsam mit Frank Rimbach bildet er das Hörtheater Literaturproleten.

Neben der literarischen und journalistischen Arbeit engagiert sich Wichlatz auch im Rahmen der Kulturinklusion und veranstaltet die Lesereihe Lesen einmal anders mit der Lebenshilfe Heinsberg sowie Schreibseminare im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Erkelenz.

Entdecke die Titel von Helmut Wichlatz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Helmut Wichlatz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Wichlatz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos