Signale und Grenzfälle

Tatsachenberichte

Helmut Ludwig

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Signale und Grenzfälle“

Das eBook Pfarrer Helmut Ludwigs zeigt Menschen in Grenzsituationen. Alle Erzählungen sind der Wirklichkeit entnommen.
Es sind harte Geschichten darunter. Sie wollen und sollen nachdenklich machen, erschüttern, auf rütteln und Fragen aufwerfen. Nicht jede Geschichte hat ein Happy-End. Manche bleibt offen, weil das Leben so oder so weitergeht.

Viel Schuld und Versagen kommt in diesem Buch zur Sprache. Einige der Schicksalsberichte ähneln sich. Andere zeigen einmalige Lebensschicksale auf. Aber weil das Leben diese Berichte geschrieben hat, ist darauf verzichtet worden, sie zu harmonisieren oder künstliche Differenzierungen einzubauen.

Man kann das eBook lesen und über die einzelnen Begebenheiten nachdenken. Man kann es aber auch als Arbeits- und Vorlesebuch für Jugendgruppen, in Gemeindekreisen, bei Heimabenden, kirchlichen Veranstaltungen oder – in Auswahl – als Beispielsammlung benutzen. Zur praktischen Arbeit mit diesem eBook dienen die kurzen Inhaltsangaben (mit Vorlesedauer), die Vorschläge für Diskussionen sowie ein Stichwortverzeichnis am Schluss des eBooks.

Über Helmut Ludwig

Der Autor, aufgewachsen im Salzburgischen, kam als Jugendlicher nach Hamburg. Nach Ausbildung – 2 abgeschlossenen Lehren und Hochschulabschluss - übte er Tätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, um dann bis zu seinem Ruhestand in einem Beruf im Handel zu arbeiten. Er war 34 Jahre verheiratet und hat als Witwer mit dem Schreiben begonnen.


Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Signale und Grenzfälle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen