Überlebenstraum

Verfluchter Stress!

Helmut Baumgärtner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Überlebenstraum“

Der Stress in unserem leistungsorientierten Leben verursacht bei einem Unternehmer erhebliche Zweifel an seiner privaten und beruflichen Lebensweise.
Ein ungewöhnliches, tragisches Ereignis zwingt ihn plötzlich zu anderen lebensnotwendigen Aktivitäten.
Durch akribische Planung und Organisation sichert er das Überleben in einem zerstörten Umfeld.
Eine überraschend schlüssige Erklärung für den Schicksalsschlag verändert sein Bewusstsein und führt zu einer neuen Lebensqualität.
Zahlreiche Episoden und Erfahrungen aus vielen Bereichen, mit glaubwürdig dargestellten Personen, fließen in die abwechslungsreiche Handlung ein.
Kritische Überlegungen animieren zum Nachdenken.

Über Helmut Baumgärtner

Helmut Baumgärtner wurde 1946 in Ingelheim am Rhein geboren.
In Mainz absolvierte er eine Ausbildung zum Schriftsetzer und übte diesen Beruf bis zu seiner Einberufung aus.
Die Ableistung des Wehrdienstes führte ihn nach Mannheim, Koblenz, Hamm in Westfalen und Amberg in der Oberpfalz.
Anschließend Weiterbildungen im grafischen Gewerbe während verantwortlicher Tätigkeiten in Mainz, Wiesbaden, Würzburg und München.
Viele Jahre arbeitete er als Betriebsleiter und später Geschäftsführer und Mitgesellschafter eines Dienstleistungsbetriebes in München.
Bis zum Ende seiner Berufstätigkeit war er in München beratend tätig in Druck und Werbung.
Während des Berufslebens war er wohnhaft in Mainz, Würzburg, Taunusstein, München, Berg bei Starnberg und Geretsried bei Bad Tölz.
Nach Eintritt in den Ruhestand lebt er heute zusammen mit seiner Frau in Lorsch/Hessen.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 163


Ähnliche Bücher wie „Überlebenstraum“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe