Helmut Baumgärtner

Helmut Baumgärtner wurde 1946 in Ingelheim am Rhein geboren.
In Mainz absolvierte er eine Ausbildung zum Schriftsetzer und übte diesen Beruf bis zu seiner Einberufung aus.
Die Ableistung des Wehrdienstes führte ihn nach Mannheim, Koblenz, Hamm in Westfalen und Amberg in der Oberpfalz.
Anschließend Weiterbildungen im grafischen Gewerbe während verantwortlicher Tätigkeiten in Mainz, Wiesbaden, Würzburg und München.
Viele Jahre arbeitete er als Betriebsleiter und später Geschäftsführer und Mitgesellschafter eines Dienstleistungsbetriebes in München.
Bis zum Ende seiner Berufstätigkeit war er in München beratend tätig in Druck und Werbung.
Während des Berufslebens war er wohnhaft in Mainz, Würzburg, Taunusstein, München, Berg bei Starnberg und Geretsried bei Bad Tölz.
Nach Eintritt in den Ruhestand lebt er heute zusammen mit seiner Frau in Lorsch/Hessen.

Entdecke die Titel von Helmut Baumgärtner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Helmut Baumgärtner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Baumgärtner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos