Die Ärztin: Gesundheitstipps aus Kaisers Zeiten

Helene Sommerfeld

Medizin & Wissenschaft

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ärztin: Gesundheitstipps aus Kaisers Zeiten“

«Die Ärztin» und das Wissen ihrer Zeit
Die Kaiserzeit war die Ära der großen medizinischen Entdeckungen. Bakterien wurden als Grundübel aller Krankheiten erkannt, die Röntgenstrahlen als Sensation gefeiert und mancher war überzeugt, dass dieses neumodische Mittel namens Aspirin sich niemals durchsetzen wird. Die Ärzte beschäftigten sich aber auch mit Krankheiten, die heute niemand mehr kennt. Neurasthenie zum Beispiel oder Bleichsucht. Man zerbrach sich zudem den Kopf über unvorstellbar wichtige Fragen: Kann das Tragen grüner Ballkleider tödliche Folgen haben? Führen Kaffeegenuss und Onanie zur Erblindung? Und wieso ist es nicht ratsam, sich mit Mückenfett einzureiben?
Helene Sommerfeld, Bestsellerautorin der Historiensaga «Die Ärztin», versammelt in diesem Buch die schrägsten Gesundheitstipps aus den Nachschlagewerken von damals. Ein nostalgisches Lesevergnügen und ein faszinierender Einblick in eine bedeutende deutsche Epoche.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ärztin: Gesundheitstipps aus Kaisers Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen