Die Psychologin

Thriller

Helene Flood

Thriller Skandinavien Klassische Thriller

59 Bewertungen
3.62712

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Psychologin“

Die 30-jährige Psychologin Sara behandelt Jugendliche mit familiären Problemen. Sie und ihr chronisch überarbeiteter Mann Sigurd sind vor kurzem in ein Haus mit Blick über Oslo gezogen, dort befindet sich auch Saras Praxis. Als Sigurd zu einer Übernachtung bei Freunden aufbricht, ist das letzte, was sie von ihm hört, eine Nachricht auf ihrer Mailbox, dass er gut angekommen sei. Doch noch am selben Abend ruft Sigurds Freund an und teilt ihr mit: Er war nie dort. Hat Sigurd gelogen? Was ist geschehen? Plötzlich fühlt sich Sara in dem großen Haus mit seinen vielen noch unfertigen Zimmern unwohl. Als die Polizei erscheint und sie befragt, beginnt sie zu ahnen, dass der Schlüssel zu Sigurds Verschwinden in ihrer Erinnerung liegt.

Je näher sie der Wahrheit kommt, desto schwerer fällt es Sara, die Kontrolle über ihr Leben zu behalten. Verliert sie, die gelernt hat, die Emotionen anderer Personen zu deuten, ihre so wichtige Intuition?


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Psychologin“

Miss_Terror – 23.11.2022
Sehr langatmig und langweilig geschrieben. Zwischendrin wars ganz okay, sodass ich dachte, es nimmt noch Fahrt auf, aber ich habs nach der Hälfte doch zurück gegeben. War mir einfach zu zäh.

Crazybookworm – 03.03.2023
Hat mich gut unterhalten für zwischendurch. Aber jetzt nicht so super spannend

silvia – 27.11.2022
das absolut langweiligste Buch das ich je gelesen habe und das soll was heissen

Sabine B. – 15.11.2022
Sehr spannend, fesselnd von der ersten Seite weg

Viviane – 15.02.2024
Nach dem Klappentext hatte ich mir wesentlich mehr von dem Buch versprochen. Ich fand es langatmig und der Schreibstil war eher anspruchslos. Zum Schluss gab es zwar eine überraschende Wendung, wobei es aber auch kein „richtiges“ Ende gab. Zweieinhalb bis drei Sterne.

Serena – 11.11.2022
Kein thriller aber dennoch spannend

Gut geschrieben und nicht vorhersagbar das Ende.

Jacqueline – 23.11.2022
Überraschung am Schluss gelungen. Ansonsten nicht schlecht aber langatmig

maleur – 07.01.2024
Es ist ein interessantes Psychodrama, aber für mich kein Thriller. Es endet doch überraschend, hätte aber durchaus einige Kürzungen vertragen.

Ähnliche Titel wie „Die Psychologin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen