Kleingruppen

Gemeinsam geistlich wachsen

Heiko Hörnicke

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleingruppen“

Der Christus im eigenen Herzen ist schwächer als der Christus im Worte des Bruders. —Dietrich Bonhoeffer

Auf der Gemeinschaft von Christen liegt ein besonderer Segen – sie lässt Ermutigung, Stärkung und Korrektur erfahren und unterstützt Glaubenswachstum. Kleingruppen bieten optimale Rahmenbedingungen für solche Gemeinschaft. Dieses Quadro bietet dir zahlreiche erprobte Tipps zur Rahmengestaltung und Zielsetzung von Kleingruppen und beleuchtet Herausforderungen und Potentiale.

Fragen und Handlungsimpulse helfen dir, das Gelesene praktisch umzusetzen. Das Quadro inspiriert und begleitet dich bei deinem Lernprozess mit vier Impulsen pro Tag: ein prägnantes Zitat, ein anregender Denkanstoß, eine provokante Frage, ein praktischer Handlungsimpuls.

Ideal für alle, die tiefere Gemeinschaft erfahren wollen.

Über Heiko Hörnicke

Heiko Hörnicke ist Norddeutscher, lebt aber mit seiner Frau Christel seit über 40 Jahren in Württemberg. Als Biologe war er begeisterter Forscher und Hochschullehrer. Als Christ stieg er mit 60 aus dem Beruf aus und begleitet seitdem junge Menschen, schult christliche Kleingruppen, arbeitet im Gemeindeaufbau. Der Schwerpunkt des Ehepaars liegt jetzt darauf, ältere Menschen zu ermutigen und sie herauszufordern, ihre Gaben noch in Gesellschaft und Gemeinden einzubringen.


Verlag:

Down to Earth

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kleingruppen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen