Der kleine König - "Die Schlittenfahrt" und "Die schiefe Ebene"

Serie 

Serie

Hedwig Munck

Zum Vorlesen (1-3 Jahre) Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Geschichten

14 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine König - "Die Schlittenfahrt" und "Die schiefe Ebene"“

Inhalt:
1. Die Schlittenfahrt
2. Die "Schiefe Ebene"

Der kleine König erzählt gerne lustige Geschichten. Manchmal mogelt er dabei ein bißchen und denkt sich einiges nur aus. Doch er stellt die richtigen Fragen und stellt fest, dass am Ende Phantasie und Wirklichkeit wunderbar zusammenpassen.

1. Die Schlittenfahrt
Der kleine König freut sich auf Schlittenfahren im Schnee. Allerdings macht die Abfahrt mehr Spaß als der Aufstieg. Das Pferd Grete will auch nicht immer nur den Schlitten ziehen. Die Lösung des Problems ist wieder ganz nach Königsart.

2. Die "Schiefe Ebene"
Wieso kann man zwar leicht hinab, aber nicht ebenso hinaufrutschen? Der kleine König macht sich schlau und entdeckt erstaunliche Dinge auf einer "Schiefen Ebene".

Die Geschichten gibt es auch als Hörspiel "Der kleine König im Winter"

Über Hedwig Munck

Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie "Der kleine König", die seit zehn Jahren erfolgreich gesendet wird. Es folgten viele Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur.


Verlag:

Imediat

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Der kleine König - "Die Schlittenfahrt" und "Die schiefe Ebene"“

Netzsieger testet Skoobe