Der Flug des Pinguins

Natural Born Rockstar

HC Roth

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Flug des Pinguins“

Der erfolglose Autor Rilke kassiert für seinen Roman eine Absage nach der anderen. In Selbstmitleid badend vertieft er sich in seine Geschichte von Billy Pinguin, der aus der Antarktis flieht, um ein gefeierter Rockstar zu werden. Das bringt ihn̈ natürlich in seinem richtigen Leben auch nicht weiter. Seine Freundin setzt ihn vor die Tür, die Wirtin seines Lieblingscafés macht ihm den Hof und Rilke selbst versinkt immer mehr in den Trümmern seines perspektivlosen Lebens.
HC Roth erzählt in seinem neuen Roman parallel zwei Geschichten, die von großen Träumen handeln und davon, wie man sie umsetzt. Was natürlich in der erdachten Geschichte viel putziger und viel einfacher ist als im realen Leben. Eine verrückte, eine sehr verrückte Geschichte von brennender Liebe, ernüchternder Weisheit, lauwarmem Dosenbier und von dem, was wir Rock`n`Roll nennen.

Verlag:

Edition Subkultur

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Flug des Pinguins“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe