Von Schlesien nach Bayern - durch zwei Weltkriege

Biographie eines Zeitzeugen - von 1898 bis 1972 - nach den Aufzeichnungen von Berthold Aust

Harald Metz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Schlesien nach Bayern - durch zwei Weltkriege“

Vierundsiebzig Jahre seines wechselreichen Lebens hat Berthold Aust für seine Kinder und Enkel aufgezeichnet.
Er wuchs in Schlesien auf, musste an zwei Weltkriegen teilnehmen, war in russischer Gefangenschaft und fand mit seiner Familie eine neue Heimat in Bayern.

Über Harald Metz

Harald Metz wird als Sohn von Otty Metz am 07. März 1948 in Dietramszell-Schönegg/Oberbayern geboren und wuchs in Geretsried/Oberbayern auf. Harald überarbeitete die handschriftlichen Unterlagen seiner Mutter und erfasste sie im Computer, recherchierte die Daten und Bilder und ergänzte die Erzählung seiner Mutter mit Anmerkungen zum besseren Verständnis zeitlicher Abläufe bzw. Gegebenheiten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Schlesien nach Bayern - durch zwei Weltkriege“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen