Der Geschichtensammler

Roman.

Thomas Franke

Christentum

6 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Geschichtensammler“

Berlin, 1945: In der zerstörten Hauptstadt tobt die letzte sinnlose Schlacht des untergehenden Dritten Reiches. Der junge Flakhelfer Rasmus Eichdorff scheut kein noch so großes Risiko, um seine heimliche Liebe Emmi in Sicherheit zu bringen. Doch dann gerät er in russische Kriegsgefangenschaft. Desillusioniert, dem Glauben entfremdet und in völliger Ungewissheit über den Verbleib der Frau, die er liebt, droht Rasmus in tiefer Verzweiflung zu versinken. Wären da nicht ein alter Soldat und eine Sammlung allegorischer Erzählungen, die Hoffnung und verschüttetes Gottvertrauen wieder aufkeimen lassen ...

Ein faszinierender Roman über die Kraft von Geschichten. Und über den Autor der größten Geschichte der Welt.

Über Thomas Franke

Thomas Franke ist Sozialpädagoge und bei einem Träger für Menschen mit Behinderung tätig. Als leidenschaftlicher Geschichtenschreiber ist er nebenberuflich Autor von Büchern für Kinder und Erwachsene. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. www.thomasfranke.net


Verlag:

Gerth Medien

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Geschichtensammler“

andrea kendl – 20.12.2019
wunderbarer Roman über eine schwierige Zeit für die deutschen aber besonders für alle die nicht der deutschen !!!!((gott sei dank)))!!!damaligen Ideologie entsprachen.wollen wir hoffen das es nie mehr so kommt!!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Der Geschichtensammler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen