1917/1918 - Mit siebzehn als Gefechtsläufer in der Schlacht an der Somme

Wilhelm Marquardt

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1917/1918 - Mit siebzehn als Gefechtsläufer in der Schlacht an der Somme“

„Jünger suchte nach einem Freiwilligen, der die rückwärts gelegene Feldküche auffordern sollte, das Essen soweit wie möglich nach vorn zu führen. Da ich als Melder bei ihm stand und mich zuständig fühlte, übernahm ich die Aufgabe – mit sehr gemischten Gefühlen. … Es war Jüngers letzter Befehl an mich.“
Der junge Tagebuchschreiber war einer von zehn Soldaten seiner Kompanie, die jene nur scheinbar fernen Tage überlebten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „1917/1918 - Mit siebzehn als Gefechtsläufer in der Schlacht an der Somme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen