Echtes Essen. Der Anti-Aging-Kompass

Wie wir jünger und gesünder bleiben

Hans-Ulrich Grimm

Ernährung Merry Bookmas

35 Bewertungen
3.65714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Echtes Essen. Der Anti-Aging-Kompass“

Super-Fruits, Zuckerfrei oder doch einfach das gute alte Olivenöl? Was hilft denn nun unserem Körper gesund und glücklich alt zu werden? Reicht es ab und an Obst in den Entsafter zu werfen und Smoothies zu schlürfen oder muss ich meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen? Ernährungsexperte und Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm trägt die Ergebnisse jahrelanger Forschung zusammen und erstellt so den ultimativen Ernährungskompass zum Älterwerden.
Die Ergebnisse zahlreicher neuer Forschungen weisen eines deutlich nach: Das Geheimnis des guten Alterns, des wahren Anti-Aging, liegt in der lebenslangen richtigen Ernährung. Und die richtige Ernährung ist in der Regel die jeweilige traditionelle regionale Kost. Ausgesprochene Anti-Aging Küchen sind die mediterrane, die skandinavische, die chinesische, auch die brasilianische.
Grimms Fazit: Gutes Essen hält jung, schlechtes Essen macht alt! Am wichtigsten ist, einen Bogen um die heimlichen Altersbeschleuniger in der Nahrung zu machen. Diese hat die Wissenschaft identifiziert: die Gerontotoxine. Und diese kommen üblicherweise durch die Nahrungsmittelindustrie ins Essen.

Über Hans-Ulrich Grimm

Hans-Ulrich Grimm, geboren 1955, war von 1989 bis 1996 Redakteur des "Spiegel"; seither arbeitet er als freier Journalist und ist Autor zahlreicher Bestseller. Sein wichtigstes Werk, "Die Suppe lügt", ist in einer Gesamtauflage von über 180.000 Exemplaren erschienen und gilt als Klassiker der modernen Ernährungskritik. Hans-Ulrich Grimm lebt in Stuttgart und betreibt mit einem Team aus Wissenschaftlern und Journalisten den Ernährungsinformationsdienst "Dr. Watson - Der Food Detektiv". Er gilt als DER Experte für Ernährung, Lebensmittel und Verbraucherthemen in Deutschland.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Echtes Essen. Der Anti-Aging-Kompass“

Firefly – 06.08.2021
Jetzt weiß ich, was ich nicht machen soll. Aber außer Schauergeschichten über durch Supplementierung mit verschiedensten Mittelchen und hohem Zuckerkonsum bedingte Erkrankungen und Todesfälle konnte ich neben den üblichen allgemein gehaltenen Hinweisen auf eine gesunde Ernährungsweise nichts wirklich Neues oder Hilfreiches darin finden.

Royal Books – 04.08.2019
Sollte zur Pflichtlektüre werden.

Ähnliche Titel wie „Echtes Essen. Der Anti-Aging-Kompass“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen