Wenn Furcht zur Phobie wird

Ein Selbsthilfeprogramm – Spezifische Phobien verstehen und bewältigen

Hans Morschitzky

Psychische Erkrankungen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Furcht zur Phobie wird“

Ob Angst vor Mäusen, Furcht vor Dunkelheit oder Panik im Aufzug – viele Ängste sind oft völlig unbegründet, können aber nicht mit der Vernunft widerlegt werden. Zu diesen irrationalen Ängsten zählen vor allem die Spezifischen Phobien, die sich jeweils auf eine ganz bestimmte Angstsituation beziehen und die zu den häufigsten Angststörungen zählen.
Der erfahrene Verhaltenstherapeut und Angstexperte Hans Morschitzky erklärt, wann normale Furcht zu einer Phobie wird und was den Betroffenen helfen kann, besser mit ihren Ängsten umzugehen. In einem Selbsthilfeprogramm in neun Schritten ermöglicht er den Leserinnen und Lesern, ihre Phobie besser zu verstehen und Strategien zur Angstbewältigung zu erlernen. Es geht vor allem darum, neue Erfahrungen zu machen, so dass es leichter wird, sich gefürchteten Situationen erfolgreich zu stellen.
Ein Buch, das hilft, die Angst Schritt für Schritt zu bewältigen.

>> 10 % der Deutschen leiden an einer Spezifischen Phobie
>> von einem ausgewiesenen Angst-Experten
>> inklusive eines bewährten 9-Schritte-Programms zur Bewältigung von Angst

Über Hans Morschitzky

Dr. phil., Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut, arbeitet in der Abteilung für Psychosomatik an der Landesnervenklinik in Linz sowie in freier Praxis. Sein Spezialgebiet sind Angst- und psychosomatische Störungen.
geb. 1962 in Linz, studierte Musikerziehung und Germanistik. Sie war 16 Jahre lang Redakteurin und Journalistin beim ORF. Ihre Themenschwerpunkte waren Kultur, Wissenschaft und Gesundheit. Seit 2002 arbeitet sie selbstständig als Medien- und Rhetoriktrainerin, Persönlichkeitscoach und Wissenschaftsjournalistin. Bei Patmos hat sie (zus. mit Hans Morschitzky) zwei Bücher veröffentlicht.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn Furcht zur Phobie wird“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen