Burnout

Serie 

Serie

Frank Meyer Dr. med. Frank Meyer

Psychische Erkrankungen

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Burnout“

Burnout kann jeden treffen. Oft rufen Stress und Hektik im Beruf oder im persönlichen Umfeld diesen schweren Erschöpfungszustand hervor. Dr. med. Frank Meyer zeigt, wie man mit einfachen Maßnahmen - Achtsamkeitsübungen, Naturheilmitteln, kleinen Veränderungen im Alltag - neue Kräfte und Lebensfreude aktivieren kann. Wodurch entsteht Burnout und wie erkenne ich die Krankheit? Handelt es sich überhaupt um Burnout oder um eine Depression? Was hilft wirklich? Diese Fragen werden im Theorieteil fundiert beantwortet. In einem Test findet der Leser heraus, wie gefährdet er ist und in welcher Phase des Burnout-Zyklus er sich befindet: Überaktivität, Anpassung, Erschöpfung oder Zusammenbruch. Die praktischen Empfehlungen zur Selbsthilfe vereinen naturheilkundliche Aspekte mit Körper- und Achtsamkeitsübungen sowie Tipps für kleine, aber wirksame Veränderungen im Alltag.

Über Frank Meyer

Dr. Frank Meyer, geboren 1962 in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg), wohnt in Primstal im Saarland. Er studierte Anglistik, Germanistik und Niederländisch in Trier und Oxford. Danach arbeitete er zunächst bei der Tageszeitung "Luxemburger Wort", dann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Trier und Hildesheim, sowie als Gastdozent am Institut für Übersetzen und Dolmetschen in Antwerpen. Zurzeit ist er Studienberater sowie Lehrbeauftragter für Anglistik an der Universität Trier. Neben zahlreichen Übersetzungen (u.a. Tee mit der Königin, Kurzgeschichten aus Wales") hat er auch eigene Erzählungen und Gedichte veröffentlicht. Frank Meyer ist Autor der Erzählbände Es war mir ehrlich gesagt völlig egal und Raum 101 sowie Mitherausgeber der Kurzgeschichtensammlung Tee mit der Königin.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Burnout“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe