Hans Kessler

Hans Kessler, geboren 1938, war von 1972 bis 2003 Professor an den Fachbereichen Religionswissenschaften und Katholische Theologie der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. In seinen zahlreichen Veröffentlichungen hat er es vor allem verstanden, zentrale Themen des christlichen Glaubens aufgeklärt Menschen von heute zu vermitteln. Der Dialog mit den Naturwissenschaften und mit anderen Religionen ist ihm ein besonderes Anliegen. Sein Buch über die Auferstehung Jesu ("Sucht den Lebenden nicht bei den Toten") wurde zum Standardwerk (6. Aufl. 2012). Vergleichbar erfolgreich ist sein letztes Buch "Evolution und Schöpfung in neuer Sicht" (Kevelaer, 4. Aufl. 2013)

Entdecke die Titel von Hans Kessler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Hans Kessler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Kessler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos