Hans Joachim Schädlich

Hans Joachim Schädlich, 1935 in Reichenbach im Vogtland geboren, arbeitete an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin, bevor er 1977 in die Bundesrepublik übersiedelte. Für sein Werk bekam er viele Auszeichnungen, u. a. den Heinrich-Böll-Preis, Hans-Sahl-Preis, Kleist-Preis, Schiller-Gedächtnispreis, Lessing-Preis, Bremer Literaturpreis, Berliner Literaturpreis und Joseph-Breitbach-Preis. 2014 erhielt er für seine schriftstellerische Leistung und sein politisches Engagement das Bundesverdienstkreuz. Hans Joachim Schädlich lebt in Berlin.

Entdecke die Titel von Hans Joachim Schädlich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

16 Bücher von Hans Joachim Schädlich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Joachim Schädlich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos