Der Urknall

Anfang und Zukunft des Universums

Harald Zaun Hans-Joachim Blome

Medizin & Wissenschaft

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Urknall“

Irgendwann und irgendwo, als Raum und Zeit noch in einem undefinierbaren Nichts gefangen waren, entstand in einer gewaltigen Explosion, dem Big Bang, innerhalb einer billionstel Sekunde hochintensive Strahlung. Die Strukturen, die sich daraus entwickelten, zeigen sich uns heute als Gas- und Staubwolken, als Galaxien und Galaxienhaufen. Kompakt, sachkundig und auf dem neuesten Stand der Forschung erläutert der Band die Urknall-Theorie der Entstehung des Universums und gibt Einblick in die noch offenen Fragen.

Über Harald Zaun

Harald Zaun, 50, ist promovierter Historiker und studierter Philosoph mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Er arbeitet in Köln als Wissenschaftsautor, Schriftsteller und Philosoph und schreibt für Verlage, Printmedien und das Online-Magazin Telepolis. Sein Buch "Die kürzeste Geschichte allen Lebens" (Piper, 2008), das er zusammen mit Prof. Dr. Harald Lesch verfasste, avancierte zum Print- und Hörbuchbestseller und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Urknall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen