Das Skelett im Wald

Unbekannte und vergessene Mordfälle aus der DDR

Hans Girod

Zeitgeschichte

15 Bewertungen
4.4667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Skelett im Wald“

Fünfzehn Tötungsdelikte untersucht Hans Girod in seinem Buch. Ihm gelingt etwas, von dem häufig behauptet wird, es sei unmöglich. Er stellt die Ermittlungsarbeit der Polizei realistisch dar in ihrer Spannbreite zwischen Routine und Intuition. Und doch sind diese Berichte spannend zu lesen und geben ein beeindruckendes Bild der gerichtsmedizinischen und spurenkundlichen Erkenntnisse.

Über Hans Girod

Hans Girod, Jahrgang 1937, Kriminalist, 1975 Promotion zum Dr. jur., 1983 Habilitation. Bis zur Auflösung des Fachbereichs 1994 Hochschuldozent für Spezielle Kriminalistik an der Humboldt-Universität Berlin. Seine Arbeitsgebiete: Sexual- und Gewaltdelikte, insbesondere Tötungsfälle, Identifizierung unbekannter Toter und interdisziplinäre Probleme der somatischen Rechtsmedizin und forensischen Psychiatrie.


Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Skelett im Wald“

Edgar.K – 02.08.2014
Konnte ich nicht zu Ende lesen. Interessante Fälle, aber unleserlich. Sprache und Duktus eines VP-Protokolls. Keinerlei Distanz zum damaligen Geschehen erkennbar.

für zwischendurch immer wieder gut

Ähnliche Titel wie „Das Skelett im Wald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen