Kleiner Mann, großer Mann – alles vertauscht

oder Max Schreyvogels Last und Lust des Geldes. Ein heiterer Roman

Hans Fallada

Deutschland, Österreich & Schweiz

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleiner Mann, großer Mann – alles vertauscht“

Max im Glück

Max Schreyvogel und seine Frau Karla werden zum Justizrat bestellt, der ihnen eröffnet, dass Onkel Eduard gestorben und eine Erbschaft anzutreten sei. Als ein Foto der neuen Millionäre im »Radebuscher Kurier« prangt, ist ihr gewohntes Leben von einem Tag auf den anderen vorbei: Neider klopfen an, und schon bald hängt der Haussegen schief. Dieses Buch über das fragwürdige Glück eines ungeahnten Geldregens ist einer der heitersten Romane Hans Falladas.

»Das kann man nicht erfinden, das ist gehört. Und bis auf das letzte Komma richtig wiedergegeben: man fühlt, daß die Leute so gesprochen haben und nicht anders.« Kurt Tucholsky über Hans Fallada

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kleiner Mann, großer Mann – alles vertauscht“

Netzsieger testet Skoobe