Vom Schraubstock zum Schreibtisch

Lebenserinnerungen

Hans Dominik

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Schraubstock zum Schreibtisch“

Hans Dominik wurde 1872 in Zwickau geboren und starb 1945 in Berlin. Er war Ingenieur und Wissenschaftsjournalist, Dramaturg für Kurzfilme und arbeitete später als freier Schriftsteller. Schon bald wurde er durch seine vielgelesenen Zukunftsromane zum gefeierten Erfolgsautor. In dieser 1942, wenige Jahre vor seinem Tod erschienenen Autobiografie erzählt er detailliert von seinem Leben und Schaffen.

Korrektur gelesen und in neuer deutscher Rechtschreibung.

Verlag:

Abenteuerverlag Pockau

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom Schraubstock zum Schreibtisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen