Erinnerungen

Erlebt - Gelebt - Überlebt

Helmut Burkey

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erinnerungen“

In diesen "Erinnerungen" trifft der Leser auf die Autobiographie Helmut Burkeys, eines heute 86jährigen Zeugen einer turbulenten, in großen Abschnitten sogar dramatischen, Zeitepoche.
Geboren im Jahre 1930 beschreibt er das Leben der "kleinen Leute" im saarländischen, idyllischen Köllertal.
Wie lebten, arbeiteten, dachten und fühlten jene Menschen damals, in der Vorkriegszeit, unter den Vorzeichen des größten Unheils des vergangenen Jahrhunderts?
Wie erlebten und durchlitten sie den Krieg und die unmittelbare Nachkriegszeit?
Helmut Burkey gibt uns darauf Antworten über das rein Sachliche hinaus, denn seine Ausführungen berühren manches Mal unser Gefühl und setzen einige Gedanken in Bewegung.
Dieses Buch ist sowohl ein zeitgeschichtliches Dokument als auch eine Inspiration, das "Heute" mit dem "Damals" zu vergleichen.
Wir werden vieles neu und anders verstehen, vielleicht sogar etwas lernen, für uns, unsere Gegenwart, und unsere Zukunft.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erinnerungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen