Das Leben und das Schreiben

Memoiren

Stephen King

Horror Kunst, Kultur & Literatur Born in the USA Schreiben ist leicht? Wie schreibe ich einen Bestseller?

71 Bewertungen
4.49296

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben und das Schreiben“

„Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.“ Stephen King

Während der Genesung nach einem schweren Unfall schreibt Stephen King seine Memoiren – Leben und Schreiben sind eins. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller und eine Fundgrube für alle, die mehr über den König des Horror-Genres erfahren wollen. Ein kluges und gleichzeitig packendes Buch über gelebte Literatur.

»Eine Konfession.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Leben und das Schreiben“

Schokobook – 26.01.2024
Wenn man wissen will, wie King zu seinem Schreibstil kam, ist das hier die Auflösung und nebenbei lernt man etwas. Ziemlich locker aus der Hüfte, beschreibt King seine Karriere ohne überheblich oder von sich eingenommen zu sein. Im Gegenteil. Hat mir sehr gut gefallen und ich denke, künftig noch mehr darauf zu achten wie meine Texte wirken. Ebenso werde ich jetzt Romane -egal ob von King oder anderen Autoren - ,,anders,, lesen als vorher der Fall war.

Sehr lesenswertes Buch. Für Schreiberlinge und Fans gleichermaßen interessant. King vermittelt auch dieses Thema in seinem unvergleichlichen Stil.

Ähnliche Titel wie „Das Leben und das Schreiben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen