Hans Dominik

Hans Joachim Dominik (* 15. November 1872 in Zwickau; 9. Dezember 1945 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Science-Fiction- und Sachbuchautor, Wissenschaftsjournalist sowie Ingenieur (Elektrotechnik, Maschinenbau) und Erfinder.

Literarische Bedeutung
Dominik ist einer der bedeutendsten Pioniere der Zukunftsliteratur in Deutschland. Er wurde als "Prophet der Technik" und "deutscher Jules Verne" bezeichnet.[8] Seine Science-Fiction-Erzählungen erfreuen sich seit Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart großer Beliebtheit. Sie wurden in hohen Auflagen gedruckt und werden bis heute immer wieder neu aufgelegt. Neben Science Fiction hat Dominik auch Sachbücher und Artikel mit technisch-wissenschaftlichem Inhalt geschrieben.

Entdecke die Titel von Hans Dominik und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

92 Bücher von Hans Dominik

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Dominik ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos