Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken

Regine Dee Hanns Hatt Ruhr Universität Bochum

Rund ums Essen

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken“

Was jeder Genießer unbedingt über das Riechen wissen muss

Das Riechen bestimmt unser Leben weit mehr, als wir glauben. Unsere Nase entscheidet, was uns schmeckt, wen wir lieben oder wen wir einfach nicht riechen können. Wir lassen uns von Düften verführen, aber auch manipulieren. Sie schicken uns süße Träume oder können uns krank machen. Hanns Hatt, der "Riechexperte der Nation" (DasErste.de) und Regine Dee haben eine kleine Schule des Riechens und Schmeckens geschrieben. Ein Geschenk für alle Sinnesmenschen und Genießer.

Wie riecht die Heimat? Warum macht ein geschickt ausgewähltes Parfüm uns schlank und attraktiv? Und weshalb wird uns beim Schmecken heiß und kalt? Auf diese Fragen weiß "Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken" Antwort.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken“

Ennoxx – 23.09.2013
Habe selten so viel gelernt wenn es so viel Spaß gemacht hat, zu lesen. Dieses Buch ist m.E. ein Muss und absolut faszinierend!

shimit – 26.03.2013
Absolut lesenswert. Kurzweilig und höchst interessant. Darüber hinaus von hohem Nutzwert. Wirklich faszinierend.

Sollte jeder vernünftige Mensch lesen; hochinteressant und sehr unterhaltsam geschrieben. Lobenswert: ein Professor, der verständliches Deutsch schreibt.

Ähnliche Titel wie „Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen