Alpengold 407

Alle Wünsche dieser Welt

Hanni Birkmoser

Alpengold

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alpengold 407“

Lauris Albacher lebt mit seiner Mutter auf einem armseligen Hof in St. Johann. Licht in sein Leben bringen seine hübsche Verlobte Regine und seine Schnitzerei, die er neben der Hofarbeit mit Feuereifer betreibt. Manchmal träumt er davon, berühmt zu werden. Und diese Chance bietet sich ihm eines Tages tatsächlich. Durch Zufall verschlägt es einen Geschäftsmann, der in Innsbruck mehrere Kunstgewerbe- und Antiquitätenläden betreibt, und seine Tochter in den verschlafenen Ort. Dieser Mann bietet Lauris an, nach Innsbruck zu kommen und für seine Geschäfte Figuren zu schnitzen.
Lauris macht sich die Entscheidung nicht leicht. Doch schließlich verlässt er sein Heimatdorf und hofft, es in der Großstadt zu Ruhm und Ansehen zu bringen. Als gemachter Mann will er in sein Dorf zurückkehren und seine geliebte Regine zum Traualtar führen ...



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alpengold 407“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen