Bretonischer Zitronenzauber

Roman – Mit leckeren Rezepten zum Nachbacken

Hannah Luis

Gegenwartsliteratur Frankreich

78 Bewertungen
3.97436

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonischer Zitronenzauber“

Das Geheimnis eines alten Kuchenrezeptes und der Zauber der Bretagne

Wenn Mona an ihre verstorbene Großmutter denkt, ist es noch immer, als läge der Duft von frisch gebackenem Kuchen in der Luft. In Oma Josefines Nachlass findet sie ein Rezept für eine ganz besondere Zitronentorte von ihrer Urgroßmutter Helene. Auf der Rückseite des vergilbten Papiers: eine Liste mit Mädchennamen – darunter auch Josefine – und der Hinweis auf eine Pension in der Bretagne. Könnte das endlich eine Spur zu ihrem unbekannten Urgroßvater sein? Spontan macht sich Mona mit Hund Flint auf nach Frankreich, um das Rätsel zu lösen. Umgeben von Crêpes, Tartes und Cidre wandelt sie auf den Spuren von Helene und sucht nach dem Ursprung des Rezepts. An der malerischen bretonischen Küste, wo die raue Brandung auf zerklüftete Felsen trifft, verliebt sie sich schließlich nicht nur in die wilde Landschaft …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Bretonischer Zitronenzauber“

Ilona Deike – 26.10.2021
Eine schöne Geschichte. Man bekommt Lust den nächsten Urlaub in dieser Gegend zu machen

schubini – 12.11.2021
Ganz nett, aber quälend langatmig.

Biene1986 – 12.11.2023
Der Anfang las sich interessant, aber dann wurde die Geschichte langatmig und zäh, das Ende voraussehbar.

Vorhersehbare Urlaubsliteratur

Ähnliche Titel wie „Bretonischer Zitronenzauber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen