Weniger arbeiten, mehr leben

Strategien für konsequentes Downshifting

Hajo Neu

Ratgeber

5 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weniger arbeiten, mehr leben“

»Wie lange soll das noch so weitergehen?« Viel zu viele Berufstätige stellen sich diese Frage – abends, wenn in allen Büros schon die Lichter aus sind, sie selbst aber noch am Schreibtisch sitzen. Hajo Neu zeigt, dass es durchaus Wege gibt, aus dem Wahnsinn von
Überstunden, Stress und Burn-out auszusteigen, die Überholspur der Karriereautobahn zu verlassen und die Ausfahrt in Richtung »Leben« zu nehmen. Tests und Checklisten helfen dem Leser, sein individuelles Downshifting-Programm zu entwickeln und so seine Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Über Hajo Neu

Hajo Neu, geb. 1966, ist geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur. Er arbeitet in einer Branche in der Überstunden und Nachtschichten eigentlich selbstverständlich sind, ist aber in der Auseinander-setzung mit den Möglichkeiten von Sabbatical, Work-Life-Balance und Downshifting selbst zum überzeugten Downshifter geworden.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2003

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weniger arbeiten, mehr leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen